Follower

Freitag, 7. April 2017

Rezension: Zwischen Himmel und Meer


Rezension:

Zwischen Himmel und Meer

Titel: Zwischen Himmel und Meer
Autor: Françoise Kerymer
Seiten: 288
Sprache: Deutsch
Verlag: btb
Art: Roman
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3442714636

Inhalt:
Im Finistère, am Ende der Welt, mitten im Ozean liegt sie, felsig, rau und märchenhaft: die Île de Sein. Die Pariserin Emma muss die nächsten Wochen auf der kleinen bretonischen Insel verbringen, gemeinsam mit ihrem bezaubernden, doch für sein Alter viel zu klugen Sohn Camille. Er verliebt sich sofort in die Insel, wo der Wind seine uralten Geheimnisse in die Wellen flüstert. Doch Emma hadert mit ihrem Schicksal. Während die großherzige Restaurantbesitzerin Armelle, der einnehmende Seemann Ronan und der einsame Musiker Louis-Camille langsam herausfinden, welches Geheimnis die schöne Emma hütet, entspinnt sich auf der einsamen Insel ein Drama zwischen der Weite des bretonischen Himmels und dem rauen Meer …

Meine Meinung:
Am Anfang mochte ich die Charaktere gar nicht aber in der Mitte als ich vorallem mehr über Emma erfahren habe fand ich sie gar nicht so schlecht. Da ich es am Anfang aber nicht so gut fand kam ich dann auch erst mal schleppend voran und erst in der Mitte hat es mir sehr viel spaß gemacht das Buch zu lesen, sodass ich mich schon immer gfreut habe wenn ich weiter lesen konnte. Deshalb an alle die das Buch lesen wollen: Bleibt dran, ab der Mitte wird es viel besser.

Ich gebe dem Buch: 4 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen