Follower

Freitag, 28. Juli 2017

Rezension: Lüge

Rezension:

Lüge

Titel: Lüge
Autor: Steffen Jacobsen
Seiten: 480
Sprache: Deutsch
Verlag: Heyne
Art: Thriller
Preis: 16,99€
ISBN: 8-3453438835

Inhalt:
Die dänische Gesellschaft Nobel Oil kennt keine Skrupel, sich die gigantischen Rohstoffvorkommen in der grönländischen Diskobucht zu sichern. Die Einwohner sind alarmiert, Umweltaktivisten agieren zunehmend rabiat. Als der Chef-Geologe des Bohrungsgeländes tot aufgefunden wird und ein USB-Stick mit brisanten Informationen verschwindet, werden Kommissarin Lene Jensen und Ermittler Michael Sander angeheuert, den Fall aufzuklären. Alle Spuren verweisen auf einen Täter aus der militanten Umweltaktivisten-Szene. Doch scheinen diese Hinweise fingiert zu sein, und Jensen und Sander beginnen, auf eigene Faust zu ermitteln. Bis sie erkennen, dass sie nur Bauernopfer sind in einem unerbittlichen Kampf um Geld, Prestige und Macht.

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Ich war sehr schnell in der Geschichte drinnen und der Schreibstyle ist sehr angenehm.
Die Geschichte ist leider nicht durchgehend spannend und etwas vorraussehbar.
Jedoch hat es mir trotzdem gut gefallen, da ich die Charaktere auch sehr gut finde.
Es ist aufjedenfall ein giter Thriller für zwischendurch.

Ich gehe dem Buch: 3,5 Sterrne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen