Follower

Freitag, 29. September 2017

Rezension: Drone


Rezension:

Drone

Titel: Drone
Autor: Bart-Jan Kazemier
Seiten: 512
Sprache: Deutsch
Verlag: Penguin
Art: Thriller
Preis: 10,00€
ISBN: 978-3328101024

Inhalt:

Als Eliot Koler eine verschlüsselte Nachricht erhält, ist alles wieder da – das afghanische Dorf, die Explosion, die vielen Toten. Die Informationen, über die seine ehemalige Kollegin Miriam Veltman verfügt, sind brisant. Und endlich hat Eliot die Chance, die Wahrheit über den Einsatz zu erfahren. Aber noch bevor er Miriam treffen kann, ist sie tot. Denn die beiden stehen längst im Visier des Geheimdienstes und einer mächtigen Gegnerin in den höchsten Rängen der Politik. Doch Miriam hat ihm eine letzte Spur hinterlassen. Sie führt zu einer IT-Expertin, die im Nahen Osten verschollen ist. Nur sie kann entschlüsseln, was damals wirklich geschah …

Meine Meinung:

Das Cover fande ich erst etwas komisch da der Mann in der Wüste steht.
Mit dem Wolken in der Wüste ist es auch etwas komisch, aber da es das Cover etwas düsterer macht passt es dann doch sehr gut für einen Thriller.
Die Schrift vom Titel passt ebenfalls perfekt, das finde ich voll schön. :)

Die Geschichte war eine gute Idee, aber die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen und es hat mich etwas gelangweilt. Es konnte mich einfach nicht richtig überzeugen und in seinen Bann ziehen.
Für die vielen Seiten ist mir zu wenig vorgekommen, da es sehr langsam voran ging,

Die Spannung war etwas schleppend und nicht immer vorhanden. Da hätte ich mir für einen Thriller noch etwas mehr gewünscht.

Die Charaktere waren sehr schön beschrieben und sympathisch sodass man sich gut ihn sie hineinversetzen konnte.

Der Schriebstyle war nicht azusgefallenes ungewöhnliches, jedoch auch nicht schlecht.

Ich gehe dem Buch: 2 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen