Follower

Dienstag, 26. September 2017

Rezension: Schmutziger Schnee

Rezension:

Schmutziger Schnee

Über das Buch:

Titel: Schmutziger Schnee
Autor: Christoff Carlsson
Seiten: 432
Sprache: Deutsch
Verlag: Penguin
Art: Thriller
Preis: 10,00€
ISBN:  978-3328101055

Inhalt:

Ein Soziologe, der über politische Randgruppen geforscht hat, wird ermordet in einem Stockholmer Hinterhof gefunden. Leo Junker entdeckt, dass das Opfer Hinweise auf ein drohendes Attentat erhalten hatte. Kurz darauf wird ihm der Fall grundlos entzogen und dem schwedischen Geheimdienst übergeben. Leos ist alarmiert: Das kann nur bedeuten, dass die Ermittlungen manipuliert werden sollen. Das weckt erst recht Leos Ehrgeiz: Er setzt alles in Bewegung um herauszufinden, warum der Soziologe wirklich sterben musste. Und wie man in letzter Sekunde das bevorstehende furchtbare Attentat verhindern kann …

Meine Meinung:

Das Cover eigentlich ziemlich langweilig und nicht grade aussagefähig.
Das hätte man aufjedenfall etwas besser gestalten können.

Unter dem Titel kann man sich schon etwas mehr voratellen, den Titel finde ich auch eine super Idee und Interessant, da man sich darunter auch viel vorstellen kann.

Der Klappentext hat mich dann ganz überzeugt und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, finde jedeoch das der Klappentext wie öfters schon etwas die Spannung der Geschichte weg genommen , was bei einem Thriller natürlich sehr schwirig ist.

Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, da es in einem guten angenehmen Tempo voran ging und es so wieder interessant und trotzdem etwas spannend war.
Leider hat mir mit der Zeit die Geschichte immer etwas schlechter gefallen.
Und so konnte das Buch mich nicht ganz überzeugen, wie am Anfang.


In manche Charaktere konnte ich mich nicht so gut reinversetzen, in die anderen jedoch umso mehr.

Ich gebe dem Buch: 3 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen