Follower

Dienstag, 26. September 2017

Rezension: Stalker

Rezension:

Stalker

Über das Buch:

Titel: Stalker
Autor: Louise Voss & Mark Edwards
Seiten: 416
Sprache: Deutsch
Verlag: btb
Art: Thriller
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3442745715

Inhalt:

Alex Parkinson ist wie vom Blitz getroffen, als er seine Dozentin aus dem Schreibkurs zum ersten Mal sieht. Siobhan ist wunderschön, intelligent und teilt auch noch seine große Leidenschaft: das Schreiben. Niemals zuvor hat er jemanden so sehr geliebt. Doch wie kann er Siobhan davon überzeugen, dass sie zusammengehören? Besessen von der Idee, sein Leben mit ihr zu teilen, findet Alex heraus, wo Siobhan wohnt, verliert seinen Job für sie, macht ihr Geschenke, kümmert sich um ihre Katze, liest in ihrem Tagebuch. Alex würde alles für Siobhan tun – bis plötzlich eine junge Frau tot vor ihrem Haus liegt …

Meine Meinung:

Das Cover finde ich sehr schön und geheimnisvoll. Passend zum Titel.

Der Titel ist super ausgesucht, allerdings habe ich öfters beim lesen gedacht das es eher als Psychothriller benannt werden sollte, oder halt im Titel andeuten.

Die Geschichte hat mir vom Klappentext her sehr gut gefallen.
Es war oft spannend, jedoch hatte die Geschichte einen kleinen Durchhänger in der Mittte.
Es wurde etwas langeweilig und die Geschichte ging nicht richtig weiter sondern ist etwas sehen gebleiben oder einfach nur langsam weiter gegangen.
So das ich auch nicht sehr viel Lust hatte dort weiter zu lesen.
Am Anfang kam wieder viel Spannung auf und die wurde auch bis zum Ende hin gehalten und gut ausgebaut.

Die Charaktere sind alle super beschrieben und passen alle von seiner Stelle her gut zusammen.
Man kann von allen Charakteren die Meinungen und Vorgänge gut nachvollziehen.
Den Hauptprotagonisten finde ich etwas Psyho. aber das macht die Geschichte noch etwas besonderer.

Ich gebe dem Buch: 4 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen