Follower

Dienstag, 26. September 2017

Rezension: Tod überm Zaun


Rezension:

Tot überm Zaun

Über das Buch:

Titel: Tod überm Zaun
Autor: Ella Dälken
Seiten: 384
Sprache: Deutsch
Verlag: Heyne
Art: Krimi
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3453421646

Inhalt:

Cosma Pongs heißt eigentlich Renate und ist mit Mitte 60 im besten Alter. Sie ist leidenschaftliche Krimiautorin und will nur eins: ihr Fachwissen in die Praxis umsetzen. Leider fehlt es im beschaulichen Düsseldorf an Verbrechen. Doch dann stößt Cosma beim Spaziergang in den benachbarten Schrebergärten auf eine Leiche. Endlich ein Mordfall für sie! Ihre Tochter, Kriminalhauptkommissarin Paula Pongs, sieht das jedoch völlig anders. Die verbietet sich jegliche Einmischungen in die Mordermittlungen. Davon lässt sich Cosma nicht abhalten, denn als erfahrene Krimiautorin weiß sie: Der Mörder kehrt immer an den Tatort zurück.

Meine Meinung:

Das Cover ist gar nicht wie ein Krimi gestaltet, sondern eher lustiger und humorvoll.
Als ich das Cover gesehen habe konnte ich nicht ganz glauben das es ein Krimi ist, da es wie gesagt etwas lustiger gestaltet ist.

De Klappentext hat mir dann den Krimi bestätigt und mich auch etwas aufgeklärt über die Idee des Autors. Ich fande die Geschichte sehr spannend und fand die geschichte eine super Idee. Es ist sicherlich nichts für jeden, da es mal was ganz anderes ist. So was habe ich zum ersten mal gelesen, aber da es gut umgesetzt ist, war es wirklich ein schönes neues Reiseerlebnis.

Der Einstieg war sehr leicht, relativ lustig und gut beschrieben.

Die Geschichte war mal was ganz anderes, konnte mich aber überzeugen mit dem humorvollen Touch. Es war alles sehr gut beschriben und nachvollzoehbar.
Allerdings hat mir zum Krimi noch ein gewisses kleines etwas gefehlt.

Der Schriebstyle hat mir sehr gut gefallen und es passt auch sehr gut zu der Art von Geschichte.

Ich gebe dem Buch:4,5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen