Follower

Donnerstag, 21. Juni 2018

Rezension:Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden


Rezension:

-Werbung durch produktplatzierung-
Vielen Dank an den Verlag!


Titel: Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
Autor: Genki Kawamura
Seiten: 192
Sprache: Deutsch
Verlag: Goldmann
Art: Roman
Preis: 18€
ISBN:  978-3570103357

Inhalt:
Ein junger Briefträger erfährt überraschend, dass er einen unheilbaren Hirntumor hat. Als er nach Hause kommt, wartet auf ihn der Teufel in Gestalt seines Doppelgängers. Er bietet ihm einen Pakt an: Für jeden Tag, den er länger leben möchte, muss eine Sache von der Welt verschwinden. Welche, entscheidet der Teufel. Der Briefträger lässt sich auf dieses Geschäft ein. Am Tag darauf verschwinden alle Telefone. Am zweiten Tag die Filme, am dritten alle Uhren. Als am vierten Tag alle Katzen verschwinden sollen, gebietet der Briefträger dem Teufel Einhalt. Und macht etwas völlig Überraschendes ...

Meine Meinung:
Das Coover ist super schön und hat mich so auch direkt angesprochen.
Der Klappentext hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Es ist mal ein etwas anderes Thema, was toll war zu lesen.
Den Preis finde ich etwas sehr teuer und so hätte ich es mir nicht gekauft, wenn ich es nicht vom Verlag bekommen hätte. Also noch mal Vielen Dank!
Es ist eine super schöne Geschichte, die echt spaß macht zu lesen.
Allergings hätte ich mir gewünscht das die Geschichte noch etwas weiter gehen würde und man mehr erfahren würde.
Der schriebstyle ist sehr angenehm und toll zum lesen.

Ich gehe dem Buch: 4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen