Follower

Sonntag, 30. Oktober 2022

Rezension: Dolce Vita ohne Dieter

 

Rezension:




Titel: Dolce Vita ohne Dieter
Autor: Cristina Externest
Seiten: 320
Sprache: Deutsch
Verlag: Goldmann
Art: Roman
Preis: 11,00€
ISBN: 978-3442491575

Inhalt:

Susanne Klein hat genug. Von ihrem langweiligen Leben an der Seite von Steuerberater Dieter, vom eintönigen Alltag, überhaupt vom Susanne-Klein-Sein. Als Dieter ihr zum vierzigsten Geburtstag eine vollautomatische Brotbackmaschine schenkt und sie dann auch noch mit der blutjungen Vanessa betrügt, steht für Susanne endgültig fest: Sie muss hier raus! Also schnappt sie sich Dieters Kreditkarte und fliegt kurzerhand nach Florenz, wo sie sich auf Kosten ihres Mannes ein bisschen Luxus gönnt: Viersternehotel, teure Boutiquen, ein Besuch in der Oper. Susanne genießt das Dolce Vita ohne Dieter in vollen Zügen – und bleibt dabei nicht lange allein ...

Meine Meinung:

Das Cover sieht sehr amüsant und etwas lustig aus, was super zur Geschichte passt.
Ich konnte sehr leicht in die Geschichte einsteigen, am Ende war die Geschichte allerdings etwas abrupt zu ende. Das war etwas schade weil ich gerne noch weitergelesen hätte.
Die Protagonisten haben mir super gut gefallen, haben super in die Geschichte gepasst.
Die Autorin Cristina Externest baut sehr humorvolle Szenen ein, sodass man mitlachen kann. Aber trotzdem baut sie etwas Spannung mit ein, sodass man einfach weiterlesen möchte.
Sie hat einen flüssigen, lockeren Schreibstyle was sehr angenehm war und die humorvollen Szenen gut dargestellt hat.
Ich habe die ganze Geschichte über mit Susanne mitgefiebert, dass sie ihre Chance bekommt.
Es ist eine sehr schöne und leichte Geschichte die durch die lustigen Stellen einen zum lachen bringt und aus dem Alltag rausreißt. 
Mal ein anderes Buch, was ich aufjedenfall weiterempfehlen kann.


Ich gehe dem Buch: 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen