Follower

Montag, 29. April 2024

Rezension: Alles beginnt mit dir und mir

 

Rezension:



Titel: Alles beginnt mit dir und mir
Autor: Sophie Cousens
Seiten: 496
Sprache: Deutsch
Verlag: Penguin
Art: Roman
Preis: 12,00€
ISBN: 978-3328109310

Inhalt:
Laura ist eine hoffnungslose Romantikerin. Als Redakteurin bei einem Lifestyle-Magazin schreibt sie eine Kolumne über die schönsten Kennenlerngeschichten – und glaubt fest daran, dass auch sie und ihr Traummann eines Tages auf ganz besondere Weise zueinander finden werden. Bei einer Reise auf die malerische Kanalinsel Jersey erwischt sie am Gepäckband aus Versehen den falschen Koffer. Und als sie ihren Irrtum im Hotelzimmer bemerkt, stellt sie fest: Dieser Koffer muss ihrem Seelenverwandten gehören! Denn er enthält nicht nur einen grob gestrickten Seemannspulli und ein wunderbar duftendes Parfum, sondern auch Klaviernoten ihrer Lieblingsband und eine zerlesene Ausgabe ihres Lieblingsbuchs. Wenn Laura eine Sache aus ihrem Job gelernt hat, dann ist es, dass man sich gegen das Schicksal nicht wehren kann. Sie macht sich auf, den geheimnisvollen Unbekannten zu finden – und mit ihm ihr großes Happy End. Doch was, wenn das Schicksal ganz andere Pläne für sie hat?

Meine Meinung:
Das Cover ist schlicht, sommerlich und sieht sehr süß aus.
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich es unbedingt lesen.
In der Geschichte lässt die Autorin uns in das Leben von Laura eintauchen.
Lauras Reise ist sehr inspiriend, mit lustigen Anteilen so bleibt die Geschichte sehr leicht und lässt sich sehr flüssig lesen.
Die Landschaft ist wunderschön beschrieben.
Wie die Protagonisten gehandelt haben hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings war mir die Geschichte an manchen Stellen etwas zu vorhersehbar, sodass es sich manchmal etwas gezogen hat bis es mit neuen Handlungen weiter ging die nicht so sehr vorhersehbar war.
Der Schreibstyle von Sophie war jedoch sehr flüssig, was es sehr angenehm und leicht gemacht hat.
Laura ist sehr Sympathisch, sie glaubt an das Schicksal und an die Liebe, ist aber auch sehr zielstrebig.
Der Taxifahrer Ted ist recht verschlossen aber auch unentschlossen.
Jasper ist bisschen zu perfekt dargestellt. Er verliebt sich direkt Hals über Kopf in Laura.

Ich gehe dem Buch: 4/5  Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen