Follower

Montag, 10. Juni 2024

Rezension: Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen

 

Rezension:



Titel: Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen
Autor: Sophia Money-Coutts
Seiten: 544
Sprache: Deutsch
Verlag: Penguin
Art: Roman
Preis: 11,00€
ISBN:  978-3328109167

Inhalt:
Was ist, wenn die erste große Liebe zweimal in dein Leben platzt?

Nell ist mit ihrem Leben absolut zufrieden. Oder zumindest sagt sie sich das so. Sie ist froh um ihren Job als erfolgreiche Scheidungsanwältin, auch wenn sie sich tagtäglich mit superreichen und ziemlich exzentrischen Klienten herumschlagen muss. Und sie mag ihre Wohnung in London, wo sie mit ihrem netten (wenn auch ein bisschen langweiligen) Freund Gus lebt – mit dem sie einmal die Woche ganz vernünftigen Sex hat. OK, manchmal auch zweimal die Woche. Nell ist definitiv nicht im Alltagstrott gefangen!

Doch als sie durch einen Zufall Arthur wiedersieht, den adligen Sohn eines Lords und ihre allererste große Liebe, die ihr vor fünfzehn Jahren das Herz brach, da geht in Nells Leben plötzlich alles drunter und drüber. Ein lang vergessenes Kribbeln macht sich in ihrer Bauchgegend breit, und was vorher so perfekt schien, scheint jetzt nicht mehr ganz so perfekt. Hat sie sich die ganzen Jahre über etwas vorgemacht? Und kann man seine erste Liebe überhaupt jemals vergessen?

Meine Meinung:
Das Cover sticht direkt ins Auge und hebt sich hervor. Es passt super zur Geschichte.
Die Liebesgeschichte wurde sehr schön erzählt.
Sophia Money-Coutts hat einen schönen flüssigen Schreibstyle mit einer zusätzlichen Portion Humor.
Das hat die Geschichte sehr aufgelockert und einem beim lesen zum lachen gebracht. So hat man mit dem Buch ein paar schöne Lesestunden genossen.
Die Charaktere passen auch super dazu, sie haben auch Humor und sind nicht ganz perfekt was die Geschichte sehr angenehm und echt wirken lässt.
 Es wurde auch auf kleinere Sachen detaillierter drauf eingegangen was einen beim lesen komplett in die Welt gezogen hat.
Die anderen Bücher der Autorin haben ein ähnliches Cover, auch wenn die nicht zu einer Reihe gehören hat sie Autorin hierbei einen gewissen wiedererkennungswert geschaffen. Und die Bücher nebeneinander im Bücherregal sehen natürlich auch super passend aus.
Die Liebesgeschichte an sich hat mir wirklich sehr gut gefallen, da sie nicht so kitschig, schnulzig war sondern mit einer gute Prise Humor alles sehr aufgelockert wurde.

 
Ich gehe dem Buch: 5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen