Follower

Sonntag, 16. Januar 2022

Rezension: Aloha im Herzen

 


Rezension:


Titel: Aloha im Herzen
Autor: Sabina Ley
Seiten: 448
Sprache: Deutsch
Verlag: Penguin Verlag
Art: Roman
Preis:10,00€
ISBN:978-3328106173


Inhalt:
Zur Feier des Hochzeitstags reist Laura mit ihrem Mann nach Hawaii. An schneeweißen Stränden, im paradiesischen Duft der Hibiskusblüten wollen sie wieder zueinander finden, denn um die Ehe steht es schon lange nicht mehr gut. Da entdeckt Laura im alten Königspalast von Oahu auf einer historischen Fotografie eine Frau, die ihr selbst zum Verwechseln ähnlich sieht. Wie kann das sein? Die geheimnisvolle Fremde lässt sie nicht mehr los. Doch dann stirbt ihr Mann überraschend an einem Herzinfarkt. Im Leben von Laura, die sich und ihre Wünsche seit Jahren zurückgenommen hat, ist plötzlich nichts mehr, wie es einmal war. Kurzerhand beschließt sie, ihren Alltag hinter sich zu lassen und in Oahu dem Geheimnis um ihre vermeintliche Doppelgängerin auf den Grund zu gehen. Dabei kommt sie nicht nur der Geschichte einer starken Frau auf die Spur, sondern macht auch die Bekanntschaft eines attraktiven Hawaiianers ...



Meine Meinung:
 Toller Roman der einen nach Hawaii entführt. Die Charaktere nehmen den Leser mit nach Hawaii. 
Hawaii und die schönen Strände sind so schön beschrieben, das man während dem lesen auch ein bisschen im Urlaub ist und am liebsten auch direkt nach Hawaii möchte um Urlaub zu machen.
Laura und ihr Mann sind ein tolles Pärchen und erleben viel.
Das Buch hat auch überraschende Inhalte. Ich habe den Klappentext zum glück vorher nicht gelesen, sodass mich die Geschichte noch mehr überrascht hat und ich mich richtig von der Geschichte fässeln lassen konnte.
 Ich wollte das Buch gar nicht weglegen ,da es mich so gefesselt hat und mich mit auf eine überraschende aber auch schöne Geschichte mit genommen hat. Es war eine schöne Auszeit vom Alltag. 
Die Autorin hat einen tollen und  flüssigeren Schreibstiel .
Man wurde direkt von Anfang mitgenommen auf die Reise nach Hawaii.
Die Figuren waren authentisch und lebendig , so das man sich gut rein versetzen konnte.

Ich gehe dem Buch: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen