Follower

Sonntag, 24. April 2022

Rezension: Das Glück riecht nach Sommer

 


Rezension:




Titel:  Das Glück riecht nach Sommer
Autor: Meike Werkmeister
Seiten: 464 Seiten
Sprache: Deutsch
Verlag: Goldmann
Art: Roman
Preis: 11,00€
ISBN: 978-3442492749

Inhalt:
Die große weite Welt muss es für die Ärztin Ina gar nicht sein. Nach dem Studium zog sie zurück in ihre alte Heimat an der Küste – zurück zu einem Mann, von dem sie dachte, er wäre ihre Zukunft. Doch der Mann ist längst Vergangenheit, und die Stelle im Husumer Krankenhaus ist Ina auch los. Kurzerhand folgt sie einem Jugendtraum und zieht nach Hamburg, wo sie in einer kleinen Laube am Alsterfleet unterschlüpft. Während sich das verwilderte Gartenstück unter ihren Händen in ein Blütenmeer verwandelt, blüht auch Ina wieder auf. Und sie erkennt: Nur, wenn sie auf ihr Herz hört, kann aus alten Träumen etwas ganz Neues entstehen ...

Meine Meinung:
Das Cover sieht sehr ansprechend aus. Man bekommt direkt Lust auf Urlaub, das Buch anfangen zu lesen und sich eine Auszeit zu nehmen.
Die Autorin Meike Werkmeister hat einen sehr guten Einstieg in die Geschichte geschaffen.
So dass man direkt Lust hatte weiter zu lesen und in der Welt zu bleiben.
Es ist eine Sommerliche, leichte Geschichte die aber auch manchmal zum nachdenken anregt.
Endlich einmal an sich selber denken, ihr Herz sprechen lassen und eigene Träume erfüllen ist Inas Motivation, die sie von Husum nach Hamburg treibt.
Aber die Gefühle sind nicht immer einfach zu hendeln.
Die Freundschaft zwischen Ina und Filiz hat mir sehr gut gefallen, sie kam in der Geschichte sehr gut rüber und wurde die beiden Charaktere haben super zusammen gepasst. Ich habe sie beide während dem lesen ins Herz geschlossen weil die beide sehr liebenswerte Charaktere sind, die in einem Gefühlschaos stecken, gemeinsam durch Höhen und Tiefen gehen und sich gegenseitig stützen. Was eine super tolle Freundschaft ist.
Es ist ein toller, unterhaltsamer und kurzweiliger Roman, der mir unbeschwerte Lesestunden geschenkt hat.

Ich gehe dem Buch: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen