Follower

Sonntag, 24. April 2022

Rezension: Süße Träume im Cottage am Strand

 

Rezension:




Titel: Süße Träume im Cottage am Strand
Autor:  Holly Hepburn
Seiten: 512
Sprache: Deutsch
Verlag: Penguin
Art: Roman
Preis: 11,00€
ISBN: 978-3328108542

Inhalt:
Schriftstellerin Merry liebt ihr Leben im glitzernden London: Ihre romantischen Liebesgeschichten stehen bei den Leserinnen hoch im Kurs, eine glamouröse Buchparty folgt auf die nächste. Doch als ihr Verlobter sich aus heiterem Himmel von ihr trennt und obendrein eine gemeine Schreibblockade ihren neuen Roman gefährdet, muss ein Neuanfang her. Merry zieht in ein entzückendes kleines Cottage auf den wunderschönen Orkney-Inseln vor der Küste Schottlands, um bei langen Strandspaziergängen wieder zu sich selbst zu finden. Doch die naseweisen Inselbewohner denken gar nicht daran, den Neuzugang in Ruhe zu lassen. Und dann gibt es da noch Niall, den charmanten Leiter der örtlichen Bücherei, und den unverschämt attraktiven Bootsbauer Magnus, dessen Vorfahren von den Wikingern abstammen ...

Meine Meinung:
Ausgefeilte Charaktere und ein herrliches Setting laden den Leser zum Träumen ein
Dorfbewohner kennengelernt
Handlung selbst hat mir hingegen etwas der Schwung gefehlt, allzu oft haben sich Szenen gezogen wie Kaugummi
Der Roman wird vollständig aus der Sicht von Merry erzählt, so erkundet man zusammen mit ihr die Orkney Inseln und kann sich sehr gut an deren wilden Schönheit erfreuen.
Dem Handlungsverlauf konnte ich immer sehr gut folgen und auch wie die Entscheidungen getroffen wurden war für mich immer vollständig nachvollziehbar. Auch der Spannungsbogen war immer richtig straff gespannt
Alle Figuren des Romans waren sehr liebevoll und detailliert beschrieben.
Das Cover sieht sehr ansprechend aus und passt super zur Geschichte.
Man bekommt direkt Urlaubslust wenn man das Buch liest.
Es ist eine sehr sommerliche, leichte Geschichte, die aber auch zum nachdenken anregt.
Ina und Filiz haben mir als Freunde sehr gut gefallen, sie kamen in der Geschichte gut rüber und haben sehr gut hamoniert,
Alles in allem ein sehr schöner Sommer Roman, kann ich definitiv weiter empfehlen.


Ich gehe dem Buch: 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen