Follower

Sonntag, 30. Oktober 2022

Rezension: Wo unsere Herzen sich finden- Zuhause in Glenbarry

  

Rezension:




Titel: Wo unsere Herzen sich finden - Zuhause in Glenbarry
Autor: Christine Bode
Seiten: 464
Sprache: Deutsch
Verlag: Penguin
Art: Roman
Preis: 12,00€
ISBN: 978-3328107316

Inhalt:
Endlich bekommt sie ihre große Chance! Für die junge und ehrgeizige Claire bietet sich die Möglichkeit, die Firma ihres Vaters zu modernisieren. Und sie weiß auch schon wie: Sie möchte den kleinen Betrieb des schottischen Möbeldesigners Eric übernehmen. Doch dieser weigert sich vehement, an sie zu verkaufen. Um ihn von ihrem Plan zu überzeugen, geht Claire einen Deal mit Eric ein: Zwei Monate lang wird sie in seiner Tischlerei in dem abgelegenen Dorf Glenbarry arbeiten, bevor er eine Entscheidung trifft. Umgeben von mächtigen Bergen und silbrigen Seen der Highlands dauert es nicht lange, bis Claire nicht nur von der schottischen Idylle, sondern auch von einem gewissen raubeinigen Tischler verzaubert ist …

Willkommen im idyllischen Glenbarry – hier werden Träume wahr! Der Auftakt zu einer neuen bezaubernden Reihe inmitten grüner Hügel und mit Bewohnern, die man sofort ins Herz schließt.

Meine Meinung:
Das Cover hat mir gut gefallen, es schreit förmlich nach einer Auszeit in einer schönen Umgebung.
Der Klappentext hat mich dann komplett überzeugt und ich wurde neugierig.
Ich bin von Anfang an super leicht in die Geschichte gestartet und war dann auch direkt mittendrinn.
Die beiden Protagonisten Claire und Eric sind mir super sympathisch und einfach echt. Die Geschichte ist nicht so kitschig wie viele andere, sehr erfrischend anders. 
Und trotzdem werden die Gefühle der Liebe wie Prickeln und Schmetterlinge im Bauch der beiden super beschrieben und man freut sich mit ihnen. Es gibt super schöne romatische Momente zwischen den beiden was echt schön zu lesen war.
Es ist sehr echt geschrieben mit höhen und tiefen. Tränen und gemeinsames lachen.
Dadurch war die Geschichte umso authentischer und ich fand es einfach toll in die Welt der beiden zu tauchen.
Aber auch die schöne, idyllische Landschaft von Schottland und Ihren Bewohnern hat die Autorin super schön und bildlich rüber gebracht. 
Eine super schöne Liebesgeschichte für schöne Lesestunden.

Ich gehe dem Buch: 5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen