Follower

Donnerstag, 23. Februar 2023

Rezension: Wenn dein Herz woanders wohnt

  

Rezension:




Titel: Wenn dein Herz woanders wohnt
Autor: Judith Wilms
Seiten: 432
Sprache: Deutsch
Verlag: Penguin
Art: Roman
Preis: 11,00€
ISBN: 978-3328107446

Inhalt:
Die Einrichtungsexpertin Leonie braucht dringend einen Tapetenwechsel, um neue Kreativität zu schöpfen. Die Wochenenden, wenn ihr Sohn bei ihrem Ex-Mann ist, verbringt sie deshalb in einer fremden Wohnung – sie gehört dem Wochenendheimfahrer Thies, den sie noch nie gesehen hat. Und dessen Inneneinrichtung leider nur wenig über ihn preisgibt. Leonie, die am liebsten mit Farben experimentiert, juckt es in den Fingern, sein Zuhause schöner zu gestalten. Auf ihre gut gemeinten Dekorationsvorschläge folgt allerdings eine entrüstete handschriftliche Nachricht von Thies. Doch je mehr Botschaften sie austauschen, desto sympathischer wird ihr der geheimnisvolle Mitbewohner …

Meine Meinung:
Das Cover ist sehr Farbenfroh und irgendwie gibt es einem das Gefühl von Leichtigkeit.
Der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte und deren Umsetzung gemacht.
Ich kommt sehr angenehm, leicht in die Geschichte und durch den flüssigen, leichten Schreibstyle konnte man es entspannt durchlesen.
Die Protagonistin Leonie war mir direkt sympathisch, sie macht die Geschichte sehr harmonisch.
Der "Wochenendheimfahrer" Theis ist sehr geheimnisvoll, doch man lernt ihn während der Geschichte immer besser kennen und bekommt eine andere Seite von ihm zu sehen.

Ich gehe dem Buch: 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen