Follower

Mittwoch, 17. August 2022

Rezension: Ein Lied für Molly

 


Rezension:




Titel: Ein Lied für Molly
Autor: Claudia Winter
Seiten: 480
Sprache: Deutsch
Verlag: Goldmann Verlag
Art: Roman
Preis: 11,00€
ISBN: 978-3442492961

Inhalt:
Die 28-jährige Bonnie Milligan lebt mit ihrem kleinen Sohn Josh in Dublin. Eines Tages entdeckt sie im Bus ein Bündel handschriftlicher Musiknoten. Spontan fasst sie den Entschluss, den Besitzer ausfindig zu machen. Ihre Nachforschungen nach dem geheimnisvollen Komponisten führen sie an die Westküste Irlands, wo sie in einem malerischen Ort am Meer auf eine Reihe eigenwilliger Charaktere stößt – und ohne es zu ahnen, auf ein lange verborgenes Familiengeheimnis. Der Schlüssel dazu scheint ein Liebeslied für eine Unbekannte zu sein, das auf magische Weise auch für Bonnies Leben eine ganz besondere Bedeutung erhält ...

Meine Meinung:
Man wird direkt von Anfang an an den Ort und in die Situation der Geschichte mitgenommen. Ich bin so sehr leicht in die Geschichte gekommen.
Es ist ein sehr liebevoller Roman zwischen den Charakteren, die auch super beschrieben worden sind und eine tolle Rolle eingenommen haben. Sie passen perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil von Claudia Winter ist leicht aber reißt einen trotzdem in der Geschichte mit. 
Man wird im Buch gefesselt und in einen Bann gezogen immer weiter zu lesen.
Aber nicht nur die Charaktere sind super ausgewählt, auch die Landschaft ist wunderschön und super gut vorstellbar beschrieben, was diese schöne Geschichte abrundet.
Der Roman spiegelt eine wunderschöne Landschaft wieder, ist einfühlsam aber auch spannend, was es zu einem super schönen Roman macht.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und werde definitiv noch andere Bücher von ihr lesen.

Ich gehe dem Buch: 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen