Follower

Montag, 15. August 2022

Rezension: Zwei Herzen unter acht Millionen

 


Rezension:




Titel: Zwei Herzen unter acht Millionen
Autor: Kate Spencer
Seiten: 480
Sprache: Deutsch
Verlag: Penguin
Art: Roman
Preis: 11,00€
ISBN:  978-3328107590

Inhalt:
Es ist nur einer dieser New Yorker Momente: Die verrücktesten Dinge geschehen, aber wenige Minuten später ist es, als wären sie nie passiert. So redet sich Einrichtungsdesignerin Fran die peinlichste Szene am schrecklichsten Tag ihres Lebens schön. Dabei sieht sie den Moment noch genau vor sich: Wie sie frisch gefeuert und schwitzend in die überfüllte U-Bahn sprintet, ihr Kleid in der Tür einklemmt, es am Rücken aufreißt, und ihr ein attraktiver Fremder sein rettendes Gucci-Sakko um die Schultern legt – um zu verhindern, dass sie ganz New York ihre Unterwäsche präsentiert. Als Fran wenig später online ein Video von der Begegnung mit ihrem geheimnisvollen Retter entdeckt, das angeblich den Beginn einer echten Lovestory zeigt, möchte sie noch weiter im Erdboden versinken. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder?

Meine Meinung:
Das Cover ist so süß und sehr passend zur Geschichte gestaltet.
Als ich zum Cover noch den Klappentext gelesen habe, hatte ich schon eine Ahnung das es mir gefallen wird und ich es lesen muss.
Die Autorin hat mich von Anfang an sehr überzeugt, sie hat einem direkt in der Geschichte gefesselt.
Ihr Schreibstyle ist leicht, empathisch und man kann das prickeln zwischen den Charakteren fast schon spüren. 
Die Charaktere sind super ausgewählt und beschrieben worden, man kann sich sehr gut in sie hineinfühlen und fiebert mit.
Auch die Kulisse NewYork ist Bildlich und wunderschön dargestellt worden.
Ich wollte einfach nur immer weiter lesen und wissen wie es weiter geht.
Ich konnte komplett in eine andere Welt eintauchen und in der Zeit alles vergessen.
Ein super schöner Roman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Ich gehe dem Buch: 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen